Wir SPINNEN Ihr Netz


































Home




Volker Mayer - CTO




















Wer wir sind




Volker ist bereits seit vielen Jahren als Technical Consultant und Projektleiter in der Telekommunikationsbranche tätig und konnte bei Fujitsu Siemens, Mediascape Communications, AT&T, Broadnet, QSC, Telefonica o2 Deutschland und T-Systems umfassende Kenntnisse im VPN und Sprachumfeld sammeln. Als technischer Ansprechpartner im Vertrieb und Produktmanagement konnte er dabei das Know-how und die Erfahrung für die Vermittlung und Projektierung von VPN Lösungen erwerben.

Seine Karriere begann Volker als Richtfunkoffizier für die Bundeswehr und das Landcent Nato Headquarter in Heidelberg, für dass er die Systemüberwachung und Konfiguration der stationären globalen TK Anlage übernahm.

Seit April 2008 ist er als freiberuflicher Berater selbstständig. Der erste Auftrag bei Telefonica o2 Deutschland führte Volker und Alexander zusammen. Im November 2009 gründeten beide AION Consulting.

Volker erwarb sich die Qualifikation als TÜV und PMI geprüfter Projektmanager, sowie den Status der Fachkraft für Qualitätsmanagements.




















Unternehmensprofil












AION – Der Name












Geschäftsführung
























Leistungsspektrum

































Partner

































Kontakt

































Impressum























































































































Alexander Weber – CEO



































Alexander sammelte seine Erfahrungen im Bereich der Telekommunikation bei der Siemens AG und bei Telefonica o2 Deutschland. Für Siemens war er sechs Jahre als Marketing und Partner Manager tätig und verantwortete die internationalen Markteinführungen von Mobilfunkmodulen, das Partner Programm für Direktkunden und Distributoren sowie die internationale Marketing Strategie.

Seit Mai 2008 ist Alexander als freischaffender Berater tätig. In dieser Zeit war er mehrmals in verschiedenen Funktionen für Telefonica o2 Deutschland tätig. Unter anderem verantwortete er als Projektleiter die Definition und Implementierung des neuen Produktentwicklungsprozesses und übernahm als Bidmanager eine internationale Ausschreibung.

Im Rahmen der Funktion als Projektleiter für die Neuentwicklung des VPN Produktes bei Telefonica o2 Deutschland fanden sich Volker und Alexander zusammen und die Idee für die sich im November 2009 gründende AION Consulting GbR wurde geboren.







































































































































































































































































































© AION Consulting Mayer & Weber GbR, Brunnenstr. 4, 87616 Marktoberdorf